Unsere Räumlichkeiten

Wir konnten unsere Räumlichkeiten im Jahr 2010 mit Hilfe von Mitteln aus dem Konjunkturprogramm der Stadt Berlin umfassend denkmalgerecht renovieren. Mit viel Zeit, Geduld und Engagement seitens der Eltern wurde unser Kinderladen noch schöner! Hier gilt unser ganz besonderer Dank Herrn F. Eberlin und Frau S. Hammler, ohne die wir diese Mammutaufgabe nicht geschafft hätten! DANKE!!!

Der gesamte Kinderladen erhielt neue Fenster – besonders über die großen Fenster im Eingangsbereich freuen wir uns sehr.

kinderladen-nach-renovierung-eingang

Im Eingangsbereich wurde eine separate Garderobe eingebaut.

kinderladen-nach-renovierung

Für unsere Jüngsten wurde in Schlaf- und Ruheraum eingerichtet um ihnen ein ungestörten Mittagsschlaf zu ermöglichen. Ansonsten dient dieser Raum als ruhige Rückzugsmöglichkeit wenn es im großen Spielraum mal zu unruhig sein sollte zum Lesen oder Ausruhen.

Ganz besonders freuen sich die Kinder über ihre neue Hochebene, die wir im Februar 2011 einbauen konnten.

Über den Flur gelangt man in den hinteren Bereich des Kinderladens. Hier befinden sich der Ess- / Bastelraum sowie Badbereich und unsere Küche.

Unser Kinderladen in Zehlendorf